Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vetter, Martin |
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Titel | Bildungspolitische Entwicklungen in der Schweiz und die Organisation des Angebotes der Psychomotorik in der Stadt Zürich. Ein nachahmenswerter Prozess? |
Quelle | In: Motorik, 39 (2016) 1, S. 19-24Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | http://www.psychomot.org |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5792 |
DOI | 10.2378/mot2016.art04d |
Schlagwörter | Pädagogik; Psychomotorik; Bildungspolitik; Schule; Sportpädagogik; Sonderpädagogik; Situationsanalyse; Schweiz |
Abstract | Psychomotorische Angebote gibt es in vielen Ländern Europas. Auch wenn sich die Angebote zum Teil deutlich unterscheiden (siehe dazu die Internetpräsenz des European Forum of Psychomotricity, www.psychomot.org), so gibt es doch auch eine deutliche Schnittmenge, was die Inhalte betrifft. Bezüglich der Organisation und der Einbindung der Angebote gibt es wiederum sehr große Unterschiede. Im vorliegenden Beitrag wird versucht, die Abläufe, wie Schülerinnen und Schüler in der Schweiz zur Psychomotorik kommen, zu skizzieren. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2017/2 |