Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHäusler, Ulrike; Krause, Nele; Tobaben, Anika
TitelSchülerlabor "Reformationsgedenken" - ein Werkstattbericht.
QuelleIn: Theo-Web, 15 (2016) 2, S. 59-72Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-0502
SchlagwörterLabor; Schüler; Lehr-Lern-Prozess; Fachdidaktik; Religionsunterricht; Reformation; Bericht; Jubiläum
AbstractIm Rahmen des HUmanitiesLab der Humboldt-Universität zu Berlin wird das Konzept des geisteswissenschaftlichen Schülerlabors als Lehr-Lern-Labor weiterentwickelt und an der Theologischen Fakultät in religionspädagogischen Lehrveranstaltungen erprobt. In diesem Beitrag wird, ausgehend von didaktischen Überlegungen zum Reformationsgedenken als religionspädagogischer Aufgabe, die Konzeption und die Durchführung des Schülerlabors "Reformationsgedenken" am Erinnerungsort St. Nikolai in Spandau vorgestellt. Dabei kommt der Arbeit mit der digitalen Lern-Anwendung Actionbound besondere Bedeutung zu.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theo-Web" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: