Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZeidler, Katja
TitelEin Fallstudienvergleich zur Akzeptanz eines komplexen Lehr-Lern-Arrangements in einer online gestützten Lehr-Lern-Umgebung.
QuelleJena (2016), VI, 586 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Universität Jena, 2016.
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterFallstudie; Fragebogenerhebung; Qualitative Forschung; Vergleichsuntersuchung; Begriff; Einstellungsänderung; Erwartung; Akzeptanz; Kommunikationsmittel; Medienangebot; Lernerfolg; Lehr-Lern-Forschung; Lernumgebung; Curriculum; Hochschullehre; Hochschulunterricht; Master-Studiengang; Fernunterricht; E-Learning; Definition; Konzeption; Nutzung; Online; Deutschland; Georgien
AbstractDie vorliegende Dissertation befasst sich mit einem Vergleich zweier Fallstudien, in denen die Fallmethode als komplexes Lehr-Lern-Arrangement Studierenden eines Doppelmasterprogramms in einer online gestützten Lehr-Lern-Umgebung, die Ähnlichkeiten mit einem Blended Learning Format aufweisen dargeboten wurde. [...] Es ist nicht das Ziel der vorliegenden Arbeit, eine neue Diskussion um die Vor- und Nachteile von E-Learning zu entfachen. Vielmehr geht es darum, die Frage zu beantworten, wie ein Lehr-Lern-Angebot, das über Distanz angeboten werden soll und das Ziel verfolgt, den Umgang mit komplexen Problemen zu vermitteln, so gestaltet werden kann, dass es von der Zielgruppe der Studierenden akzeptiert wird. Das bedeutet, dass nicht die medialen Technologien im Mittelpunkt der Arbeit stehen, sondern die Studierenden und ihre Bedürfnisse. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: