Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moser, Vera |
---|---|
Titel | Die Konstruktion des Hilfsschulkindes - ein modernes Symbol zur Regulation des Sozialen? |
Quelle | Aus: Groppe, Carola (Hrsg.); Kluchert, Gerhard (Hrsg.); Matthes, Eva (Hrsg.): Bildung und Differenz. Historische Analysen zu einem aktuellen Problem. Wiesbaden: Springer VS (2016) S. 255-276
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-10002-5; 978-3-658-10003-2 |
DOI | 10.1007/978-3-658-10003-2_12 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Kind; Schulgeschichte; Lehrer; Lernbehinderung; Geschichte (Histor); Professionalisierung; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Differenz; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/2 |