Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlinger, Kerrin
TitelMathematische Stände.
Mathematischer Unterricht und soziale Distinktion an Weimarer Schulen um 1800.
QuelleAus: Groppe, Carola (Hrsg.); Kluchert, Gerhard (Hrsg.); Matthes, Eva (Hrsg.): Bildung und Differenz. Historische Analysen zu einem aktuellen Problem. Wiesbaden: Springer VS (2016) S. 117-137
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-10002-5; 978-3-658-10003-2
DOI10.1007/978-3-658-10003-2_6
SchlagwörterBildungsgeschichte; Soziale Ungleichheit; Schulgeschichte; Öffentliche Schule; Gymnasium; Bürgerschule; Geschichte (Histor); Mathematikunterricht; Aufklärung (Phil); Kunstschule; 19. Jahrhundert; Differenz; Handwerkerfachschule; Weimar
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: