Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchultz, Andreas; Leuders, Timo; Rangel, Ulrike; Kowalk, Sabine
TitelGuter Start in die Sekundarstufe. Lernstand 5 in Baden-Württemberg: Diagnose und Förderung arithmetischer Basiskompetenzen.
Gefälligkeitsübersetzung: Good start in the secondary level. Diagnosis and support of arithmetic basic competencies in grade 5.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 192, S. 14-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterMethode; Fähigkeit; Imagination; Verstehen; Pädagogische Diagnostik; Wissensbasis; Zahlenverständnis; Stellenwert; Verständnis
AbstractVorgestellt wird das förderdiagnostisch orientierte Verfahren Lernstand 5, das in Baden-Württemberg seit dem Schuljahr 2015/2016 zu Beginn der Orientierungsstufe der weiterführenden Schularten durchgeführt wird. Das Konzept sieht vor, Lücken im Zahl- und Operationsverständnis bei den Schülerinnen und Schülern frühzeitig zu erfassen und diese arithmetischen Basiskompetenzen gezielt zu fördern.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: