Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolzäpfel, Lars; Leuders, Timo; Rott, Benjamin; Schelldorfer, René
TitelSchritte zum Problemlösen.
Gefälligkeitsübersetzung: Steps towards problem-solving.
QuelleIn: PM, 58 (2016) 68, S. 2-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterKompetenz; Problemlösen; Pädagogische Diagnostik; Leistungsbeurteilung; Entdeckendes Lernen; Problemorientiertes Lernen; Lerninhalt; Übung; Unterrichtsplanung; Elementare Geometrie; Mathematikunterricht; Planimetrie; Teilbarkeit (Math); Leistungsmessung; Ziel; Lot
AbstractDurch die zunehmende Bedeutung des Problemlösens im Mathematikunterricht sind Unterrichtsmodelle erforderlich, die diese prozessbezogene Kompetenz in das ohnehin schon gefüllte Pensum integrieren. In diesem Artikel werden verschiedene Ansätze und deren curriculare Verankerung vorgestellt, um mögliche und machbare Schritte auf einem Weg hin zu einem problemlösenden Mathematikunterricht darzustellen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: