Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Christina
TitelWie groß ist unser neues Sportgelände? Geistige Beweglichkeit fördern mit dem Zerlegungs- und Ergänzungsprinzip.
Gefälligkeitsübersetzung: What is the size of our new sports ground? Supporting mental agility with the principle of decomposition and completion.
QuelleIn: PM, 58 (2016) 68, S. 15-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterProblemlösen; Test; Sekundarstufe I; Problemorientiertes Lernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Dreieck; Elementare Geometrie; Fläche; Parallelogramm; Rauminhalt; Trapez (Math); Umfang; Messverfahren; Heuristik; Volumen; Abbau; Abwicklung; Erniedrigung; Reversibilität
AbstractDas Bewusstmachen heuristischer Strategien kann Lernenden helfen, in ungewohnten Aufgabenstellungen Lösungsideen zu finden. Diese Strategien sind auch auf andere Themenfelder übertragbar, müssen dort aber wieder angepasst und präzisiert werden. Der Artikel zeigt anhand von Aufgaben zur Berechnung von Flächeninhalten ebener Figuren, wie Schüler das Lösen von Problemen erlernen können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: