Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinrich, Frank
TitelZu "Fehlern" beim Problemlösen in psychologischen und mathematikdidaktischen Kontexten.
Gefälligkeitsübersetzung: On problem solving "errors" in contexts of psychology and didactics of mathematics.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 62 (2016) 3, S. 4-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterBildungsforschung; Pädagogische Forschung; Denken; Problemlösen; Schüler; Fehler; Fehleranalyse; Didaktik; Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractDer Artikel zeigt überblicksartig auf, wie in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten Problemlösefehler einschließlich möglicher Ursachen in psychologischen und mathematikdidaktischen Arbeiten thematisiert worden sind. Schwerpunktmäßig geht es dabei um defizitäre Verhaltensweisen im strategischen Bereich. In einem Ausblick werden Überlegungen angestellt, wie diesen im Unterricht entgegengewirkt werden könnte.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: