Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchindler, Maike
TitelStärken beim Begründen. Natürlich differenzierend!
Gefälligkeitsübersetzung: Strengths in justifying. Naturally differentiating!
QuelleIn: Mathematik lehren, 33 (2016) 195, S. 20-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterDenken; Fähigkeit; Gruppenbildung; Kreativität; Pädagogische Diagnostik; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Lösungsstrategie; Mathematik; Teilbarkeit (Math); Induktion; Beweis; Beweisen; Erfahrungsbericht; Begabter; Hoch Begabter
AbstractAus dem Text: Beweisen in Klasse 5 und 6? Das ist aber ganz schön schwierig! Geht das überhaupt? Eine solche kritische Einschätzung begegnet einem häufig im Kollegengespräch über Beweis- bzw. Begründeaufgaben in der unteren Sekundarstufe. Was passiert, wenn man sogenannte "Begründe- oder Beweisaufgaben" im Unterricht stellt, und wie hierdurch gerade starke Schüler gefordert und gefördert werden können, wird hier an einem Beispiel aus der Arithmetik vorgestellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: