Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFiller, Andreas
TitelWas ist neu in der Sek. II? Wie sich das Lösen geometrischer Probleme ändert.
Gefälligkeitsübersetzung: What's new in the upper secondary? How the solving of geometric problems changes.
QuelleIn: Mathematik lehren, 33 (2016) 196, S. 34-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterVergleich; Problemlösen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Computer; Computerprogramm; Unterrichtsmedien; Analytische Geometrie; Dreieck; Elementare Geometrie; Geometrie; Koordinate; Tetraeder; Vektor
AbstractDie Vektorrechnung stellt für das Lösen geometrischer Probleme in der Sekundarstufe II "neue" Mittel zur Verfügung und erfordert andere Strategien. In dem Beitrag werden anhand des "Schatzinselproblems" und der Schwerpunkte im Dreieck und im Tetraeder typische Vorgehensweisen in den Sekundarstufen I und II verglichen und Strategien herausgearbeitet, die für vektorielles Lösen geometrischer Probleme spezifisch sind.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: