Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuzle, Ana; Hollendung, Katrin
TitelSätze entdecken, erforschen und beweisen. Systematisch und dynamisch zum Satz von Varignon.
Gefälligkeitsübersetzung: Discovering, exploring and proving theorems. Towards Varignon's theorem in a systematic and dynamic way.
QuelleIn: Mathematik lehren, 33 (2016) 196, S. 13-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Entdeckendes Lernen; Arbeitsblatt; Computer; Computerprogramm; Unterrichtsmedien; Elementare Geometrie; Geometrie; Parallelogramm; Planimetrie; Heuristik; Beweisen; Konzeption
AbstractProbleme stellen und lösen - das sind bereichernde mathematische Erfahrungen für Schüler. Dazu brauchen sie einen reichhaltigen Zusammenhang wie z.B. den Satz von Varignon, ein klassischer Satz der ebenen Geometrie. Mit Verweis auf das Haus der Vierecke wird untersucht, welche Form die Mittenvierecke verschiedener Vierecke haben. GeoGebra-Dateien ermöglichen differenzierte Erkundungen vor dem gemeinsamen Systematisieren.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: