Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrofta, Helen
TitelBildung für nachhaltige Entwicklung im Physikunterricht - am Beispiel Smart Grid.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 65 (2016) 3, S. 31-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterKraftwerk; Energie; Physikunterricht; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Modell
AbstractBeim Thema Physikunterricht denkt man nicht automatisch an Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Dabei sind Nachhaltigkeitsthemen untrennbar mit den Naturwissenschaften und mit der Physik verbunden. In diesem Beitrag wird neben der Darstellung von theoretischen Grundlagen gezeigt, wie das Thema Smart Grid (intelligentes Energienetz der Zukunft) konkret im Physikunterricht umgesetzt werden kann, um gezielt (naturwissenschaftliche) Gestaltungskompetenz und gesellschaftliche Teilhabe zu fördern.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: