Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gentner, Elisabeth |
---|---|
Titel | "After Paris, Europe may never feel as free again". A change of European identity? (Sekundarstufe II). |
Quelle | In: Englisch betrifft uns, (2016) 3, S. 15 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-0481 |
Schlagwörter | Identität; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Terrorismus; Europa |
Abstract | Insbesondere nach den brutalen Terroranschlägen in Paris im November 2015 besteht unter vielen Europäern das Gefühl der Unsicherheit/Unfreiheit. Zugleich scheint dieser schreckliche Vorfall ein Gefühl der Gemeinschaft innerhalb Europas gestärkt zu haben. Anhand verschiedener Quellen wie beispielsweise Zeitungsartikeln untersuchen die Schüler/-innen in der Unterrichtseinheit dieses Zusammenwachsen bzw. die mögliche Entstehung einer europäischen Identität. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/1 |