Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDouglas, Matthew
TitelRephrasing strategies in language learning.
The importance of being able to say something over again.
QuelleIn: Praxis Englisch, 10 (2016) 5, S. 34Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterHöflichkeit; Paraphrase; Redemittel; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractEtwas in einer Fremdsprache umzuformulieren stellt viele Lerner/-innen vor große Herausforderungen. Deshalb gilt es erst recht, die Fertigkeit des Paraphrasierens zu üben. Der Autor schlägt hierfür Strategien vor, mit deren Hilfe Schüler/-innen intendierte Sprechanlässe reformulieren können, um sich so sprachlich breiter aufzustellen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: