Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlos, Kimon
TitelAlle gemeinsam, jeder für sich.
Ein Jahresprojekt mit psychomotorischen Angeboten in einer integrativen Schulklasse.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 7-8, S. 17-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterPsychomotorik; Schulische Integration; Inklusion
AbstractDie integrative Schule ist auf sonderpädagogische Fachdisziplinen angewiesen, um ihre zukünftigen Herausforderungen zu bewältigen. Dabei darf die engere Zusammenarbeit die unterschiedlichen Paradigmen des Bildungssystems und der Entwicklungsförderung jedoch nicht negieren. Das vorgestellte psychomotorische Praxisprojekt offenbart gemeinsame Ansatzpunkte, die in einer Vorher Nachher Auswertung sowohl quantitativ auf die Gesamtklasse als auch qualitativ auf den individuellen Einzelfall interpretiert werden.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: