Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blos, Kimon |
---|---|
Titel | Alle gemeinsam, jeder für sich. Ein Jahresprojekt mit psychomotorischen Angeboten in einer integrativen Schulklasse. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 7-8, S. 17-24Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Psychomotorik; Schulische Integration; Inklusion |
Abstract | Die integrative Schule ist auf sonderpädagogische Fachdisziplinen angewiesen, um ihre zukünftigen Herausforderungen zu bewältigen. Dabei darf die engere Zusammenarbeit die unterschiedlichen Paradigmen des Bildungssystems und der Entwicklungsförderung jedoch nicht negieren. Das vorgestellte psychomotorische Praxisprojekt offenbart gemeinsame Ansatzpunkte, die in einer Vorher Nachher Auswertung sowohl quantitativ auf die Gesamtklasse als auch qualitativ auf den individuellen Einzelfall interpretiert werden. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2017/1 |