Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsawa, Stephanie
TitelJugenddevianz in Japan - diskursive Deutungen abweichenden Verhaltens japanischer Jugendlicher.
Paralleltitel: Youth deviancy in Japan - discursive interpretations.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 69 (2016) 2, S. 175-190Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
DOI10.7788/bue-2016-0205
SchlagwörterAbweichendes Verhalten; Gewalt; Statistik; Jugendkriminalität; Diskurs; Prävention; Jugendlicher; Japan
AbstractYouth deviancy in Japan is receiving a great deal of attention in Japanese as well as international discourse, but it is subjected to greatly varying interpretation. The discourse of international criminology tends to focus on Japan's status as a low crime society and attempts to explore the conditions that have led to this success, while the discussion within Japan tends much more to see youth deviancy as a significant problem. The goal of this article is to sketch the various threads of this discussion and to provide an explanation for the Japanese tendency to find the situation there so problematic, despite the rosy portrait painted by statistics. I argue that normative and social contexts make this tendency easier to understand. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: