Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnaupp, Marcus; Dinse de Salas, Simone
TitelPraxisbeispiel: Kurzvorstellung.
Alltagsthemen im Französischunterricht vertiefen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 23 (2013) 91, S. 19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterVerbale Kommunikation; Digitale Medien; Medienarbeit; Medienkompetenz; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Gymnasium; Fotografie; Wortschatz; Französischunterricht; Textverarbeitung; Bild; Baden-Württemberg
AbstractDas Praxisbeispiel zeigt auf, wie im Französischunterricht bereits behandelte Themenfelder anhand von "sprechenden Bildern" vertieft werden können. Die Entwicklung von Sprach- sowie Medienkompetenz der Schüler soll durch diese Übung gefördert werden. Benötigte Materialien und Rahmenbedingungen sind in einer Übersicht aufgeführt. (DIPF/kw).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: