Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrengel, Annedore
TitelDidaktische Diagnostik als Element alltäglicher Lehrerarbeit.
"formatives Assessment" im inklusiven Unterricht.
QuelleAus: Amrhein, Bettina (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 49-63Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2078-1; 978-3-7815-2078-3
SchlagwörterAdaptives Testen; Pädagogische Diagnostik; Lehrer; Feedback; Didaktisches Prinzip; Individualisierung; Curriculum; Lerngruppe; Inklusion; Heterogenität; Gruppe (Soz)
AbstractDie Verfasserin stellt die "Didaktische Diagnostik" als Bestandteil inklusiven Unterrichts in vier Schritten vor. Dabei präzisiert sie die Besonderheiten einer inklusiven Didaktischen Diagnostik, sie rahmt Didaktische Diagnostik im Horizont inklusiver Pädagogik und stellt abschließend Instrumente der inklusiven Didaktischen Diagnostik vor. Zusätzlich werden Vorzüge und Nachteile der Verwendung gruppenbezogener Zuschreibungen und diagnostischer Kategorien erörtert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: