Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVeber, Marcel; Fischer, Christian
TitelIndividuelle Förderung in Inklusiver Bildung.
Eine potenzialorientierte Verortung.
QuelleAus: Amrhein, Bettina (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 98-117Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2078-1; 978-3-7815-2078-3
SchlagwörterEvaluation; Fähigkeit; Individualität; Individuelle Förderung; Soziale Benachteiligung; Evaluation; Entwicklung; Individualität; Fähigkeit; Heterogenität; Unterstützung; Konzeption; Interkulturalität; Interkulturalität; Inklusion; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Entwicklung; Heterogenität; Konzeption; Unterstützung
AbstractDie Verfasser problematisieren ihre Beobachtung, dass Inklusive Bildung und Individuelle Förderung häufig nicht im Hinblick auf mögliche Synergien betrachtet werden. Sie entwickeln eine durch die individuelle Begabungsförderung bereicherte potenzialorientierte Ausrichtung inklusiver Bildungskonzepte. Die Autoren berücksichtigen in ihren konzeptionellen Ideen auch die Verknüpfung auf verschiedenen Systemebenen. Der Mehrwert dieser Verbindung wird aus ihrer Sicht im Rahmen der pädagogischen Diagnostik deutlich, wenn inter- wie auch intrapersonale Potenziale als Ausgangspunkt des pädagogischen Handelns gesetzt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: