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Autor/inHaas, Benjamin
TitelDiagnostik als gouvernementale Strategie.
Regierungsweisen der Differenz und Anforderungen an eine inklusive Diagnostik.
QuelleAus: Amrhein, Bettina (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 118-133
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2078-1; 978-3-7815-2078-3
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Soziale Norm; Differenzierung; Inklusion; Macht; Modell; Foucault, Michel
AbstractMit Foucault stellt der Autor die Diagnostik als gouvernementale Strategie heraus, welche anhand ihrer Passung zu inklusiven Verpflichtungen zu überprüfen ist. Er diskutiert Konzepte der Förderdiagnostik und Ansätze zu Response-to-Intervention konstrastierend und plädiert für eine differenzsensible Diagnostik. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
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