Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFuchs, Max (Hrsg.); Braun, Tom (Hrsg.)
TitelDie Kulturschule und kulturelle Schulentwicklung. Grundlagen, Analysen, Kritik. 3. Politische Rahmenbedingungen einer erfolgreichen Implementierung.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2016), 312 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-3353-5; 978-3-7799-3353-3
SchlagwörterKultur; Reformpädagogik; Bildungsbeteiligung; Bildungspolitik; Kulturpolitik; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Ästhetische Bildung; Steuerung; Partizipation; Zivilgesellschaft; Kulturelle Bildung; Implementierung; Innovation; Kooperation; Stiftung; Deutschland
AbstractDie Konzepte der "Kulturschule" und der "kulturellen Schulentwicklung" sind noch neu in der pädagogischen Fachterminologie. Allerdings breitet sich die Praxis einer kulturellen Profilbildung von Schule, was heißt, Kunst und Kultur als Möglichkeiten der Schulentwicklung zu nutzen, immer mehr aus. Der vorliegende Band vertieft die Bedeutung der politischen Rahmenbedingungen für die Schulentwicklung. In diesem Buch steht die Frage nach den politischen Rahmenbedingungen kultureller Schulentwicklung im Vordergrund. Neben Grundlagen stehen Praxisberichte und Darstellungen zentraler Verfahren, Instrumente und Akteure im Mittelpunkt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: