Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKröger, Heide; Rutten, Sabine
TitelIntegration konkret.
Praxisbeispiel: DaZ-Zentrum Norderstedt.
QuelleIn: Schulmanagement, 47 (2016) 3, S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenSchaubilder
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterEvaluation; Schule; Deutsch als Zweitsprache; Sprachbildung; Migration; Migrationshintergrund; Volkshochschule; Elternarbeit; Integration; Zuwanderung; Bildungseinrichtung; Außerschulische Einrichtung; Deutschland
AbstractDas DaZ-Zentrum Norderstedt ist eine in seiner Art einmalige Kooperation zwischen dem Schulamt Segeberg und der Stadt Norderstedt mit ihrer Volkshochschule Norderstedt. Das Besondere daran ist die flächendeckende und schulartübergreifende Zusammenarbeit, an der alle 22 Schulen in Norderstedt beteiligt sind. Im laufenden Schuljahr 2015/2016 lernen ca. 450 Kinder und Jugendliche in ca. 30 verschiedenen DaZ-Kursen an mehreren Standorten Deutsch als Zweitsprache. [Die Verfasserinnen] stellen die Kooperationsarbeit vor (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: