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Autor/inWrase, Michael
InstitutionWissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
TitelAuflösung der Förderschulen: Die UN-Behindertenkonvention verlangt die Inklusion von Kindern mit Behinderung an Regelschulen.
QuelleBerlin (2016), 7 S.
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ReiheWZBrief Bildung. 33
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:101:1-201607078339
SchlagwörterRegelschule; Schulbildung; Inklusion; Menschenrechte; Behinderung; Sonderschule; Deutschland
AbstractArtikel 24 der Behindertenrechtskonvention gewährleistet das Recht auf inklusive Schulbildung für Menschen mit Behinderung. Förderschulen müssen schrittweise aufgelöst werden; ein vorgebliches "Elternwahlrecht" ist mit der Konvention nicht vereinbar. An den Regelschulen sind die Bedingungen für die inklusive Beschulung zu schaffen. Die Politik muss die dafür erforderlichen Mittel bereitstellen.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2016/4
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