Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMaurer, Christian (Hrsg.)
InstitutionGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
TitelAuthentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik.
QuelleRegensburg: Universität Regensburg (2016), 610 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2015; Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 36
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-121254
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Umweltbildung; Einstellung (Psy); Problemlösen; Selbstkonzept; Selbstwirksamkeit; Pädagogische Diagnostik; Medieneinsatz; Vorschulalter; Schulentwicklung; Schulform; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lehrerfortbildung; Schüler; Fachwissen; Entdeckendes Lernen; Feedback; Motivation; Experiment; Forschendes Lernen; Curriculumentwicklung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtszeit; Schulbuch; Selbstbestimmtes Lernen; Fachdidaktik; Inklusion; Chemieunterricht; Sprachkompetenz; Textverständnis; Laborarbeit; Messung; Naturwissenschaftliche Bildung; Überzeugung; Physikunterricht; Sachunterricht; Studienerfolg; Kompetenzentwicklung; Qualität; Tagungsbericht; Vorwissen; Smartphone
AbstractDie 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) wurde im September 2015 an der Humboldt-Universität zu Berlin ausgerichtet. Zum Tagungsthema "Authentizität und Lernen - Das Fach in der Fachdidaktik" diskutierten neben den Plenarreferentinnen und -referenten eine große Anzahl an Tagungsgästen. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: