Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStarke, Anja; Mühlhaus, Juliane; Ritterfeld, Ute
TitelNeue Medien in Therapie und Unterricht für Kinder mit dem Förderschwerpunkt Sprache.
QuelleIn: Praxis Sprache, 61 (2016) 1, S. 28-32Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-9152
SchlagwörterHörspiel; Kind; Schule; Didaktik; Computer; Interaktive Medien; Unterricht; Sprache; Therapie; Sonderpädagogik; Förderschwerpunkt
AbstractDigitale Medien sind aus dem Alltag von Kindern heutzutage nicht mehr wegzudenken. Fernseher, Handy/Smartphone, Computer und Internet gehören mittlerweile zur Grundausstattung fast jeder Familie. Knapp die Hälfte der 6- bis 13-Jährigen besitzt ein eigenes Handy oder Smartphone, 20 Prozent sogar einen eigenen Computer oder Laptop (Feierabend et al. 2015). Um Kinder zu kompetenten und selbstbestimmten Nutzern von Medien zu machen, wurde die Medienbildung den bedeutsamen Aufgaben von Schule zugeordnet (Herzig 2014).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: