Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBernhard, Christian (Hrsg.); Kraus, Katrin (Hrsg.); Schreiber-Barsch, Silke (Hrsg.); Stang, Richard (Hrsg.)
InstitutionDeutsches Institut für Erwachsenenbildung
TitelErwachsenenbildung und Raum: Theoretische Perspektiven - professionelles Handeln - Rahmungen des Lernens.
QuelleBielefeld: W. Bertelsmann Verlag (2015), 235 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Erwachsenenbildung: Forschung
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-7639-5584-8; 978-3-7639-5585-5
DOI10.3278/14/1126w
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-66586-6
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungsarbeit; Bildungsbeteiligung; Sozialer Raum; Bildungsberatung; Lernort; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen
AbstractWelche Rolle spielt der Raum als Ort des Lehrens und Lernens? Die Autoren des Sammelbands nähern sich in ihren Beiträgen dem Raum in der Erwachsenenbildung aus verschiedenen Perspektiven. Sie reflektieren das Lehren und Lernen im Zusammenspiel mit Raum aus theoretischer Perspektive, sie erkunden das Verhältnis von Raum und sozialer Herkunft und nehmen regionale und mediale Zugänge in den Blick. Die Herausgeber bündeln die wesentlichen Diskursstränge des Themas und machen es so anschlussfähig für weitere Forschungen und das praktische Handeln in der Erwachsenenbildung.

What role does the environment play as a location for teaching and learning? The authors of the anthology approach the environment for adult education from various perspectives. They reflect on teaching and learning in conjunction with the environment from a theoretical perspective, they examine the relationship between environment and social background and observe regional and media approaches. The publishers bundle the key threads of discourse of the topic, making it accessible for other research and practical action in adult education.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: