Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHertel, Thorsten; Pfaff, Nicole
TitelStudien zur Konstruktion sozialer Klassenzugehörigkeit im schulischen Feld.
Eine Perspektive der Bildungsgleichheitsforschung.
QuelleAus: Bräu, Karin (Hrsg.); Schlickum, Christine (Hrsg.): Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Opladen; Berlin [u.a.]: Budrich (2015) S. 263-277Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8474-0689-2; 978-3-8474-0689-1
SchlagwörterEmpirische Forschung; Ethnomethodologie; Bildungsbeteiligung; Gender; Soziale Ungleichheit; Reproduktion; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schule; Gerechtigkeit; Konstruktivismus; Soziale Schicht; Forschungsstand
Abstract[Der Beitrag befasst sich mit Studien zur sozialen Konstruktion und interaktiven Hervorbringung von Klassenzugehörigkeiten im Kontext von Schule und Unterricht]. Dabei werden besonders die wechselseitige Einflussnahme strukturtheoretischer Analysen und ethnographischer Studien und deren Bedeutung für die Rekonstruktion von Ungleichheitsdiskursen betont. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: