Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBiebighäuser, Katrin
TitelFremdsprachenlernen in virtuellen Welten.
Empirische Untersuchung eines Begegnungsprojekts zum interkulturellen Lernen.
QuelleTübingen: Narr (2014), 473 S.Verfügbarkeit 
Teilw. zugl.: Gießen, Univ., Diss.
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8233-6890-8
SchlagwörterDatenerhebungstechnik; Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Auswertung; Digitale Medien; Lehramtsstudent; Lernerfolg; Interkulturelles Lernen; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernumgebung; Gruppenarbeit; Videoaufzeichnung; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Virtuelle Realität; Einflussfaktor; Student; Breslau; Deutschland; Gießen; Polen
AbstractIn virtuellen Welten können Nutzer zum einen dreidimensional wirkende Umgebungen erkunden, zum anderen können sie mit Hilfe ihrer Avatare, virtueller Repräsentanten, mit anderen Nutzern interagieren. Die Studie geht der Frage nach, ob virtuelle Welten im Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden können, um landeskundliches Lernen zu befördern. Hierfür wird ein Kooperationsprojekt von deutschen und polnischen Studierenden in der virtuellen Welt Second Life, die gleichzeitig Begegnungsort und Materiallieferant ist, untersucht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: