Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSurkamp, Carola; Elis, Franziska
TitelDramapädagogik.
Spielerisch Sprache lernen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 142, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterMediendidaktik; Methodik; Grammatik; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Dramapädagogik
AbstractWie funktioniert Dramapädagogik im Fremdsprachenunterricht? Der Beitrag von Franziska Elis und Carola Surkamp bietet einen Überblick über den Einsatz von dramapädagogischen Verfahren im Fremdsprachenunterricht. An erster Stelle gehen die Autorinnen auf die Geschichte und die Prinzipien der Dramapädagogik ein. Anschließend werden mehrere sprach- und mediendidaktische Aspekte vorgestellt, welche durch den Einsatz dramapädagogischer Methoden gefördert werden. Zum Schluss wird weiterführende Literatur zum Thema Dramapädagogik im Sprachunterricht aufgelistet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: