Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Surkamp, Carola; Elis, Franziska |
---|---|
Titel | Dramapädagogik. Spielerisch Sprache lernen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 142, S. 2-8 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Methodik; Grammatik; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Dramapädagogik |
Abstract | Wie funktioniert Dramapädagogik im Fremdsprachenunterricht? Der Beitrag von Franziska Elis und Carola Surkamp bietet einen Überblick über den Einsatz von dramapädagogischen Verfahren im Fremdsprachenunterricht. An erster Stelle gehen die Autorinnen auf die Geschichte und die Prinzipien der Dramapädagogik ein. Anschließend werden mehrere sprach- und mediendidaktische Aspekte vorgestellt, welche durch den Einsatz dramapädagogischer Methoden gefördert werden. Zum Schluss wird weiterführende Literatur zum Thema Dramapädagogik im Sprachunterricht aufgelistet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/4 |