Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSummer, Theresa
TitelTasks und kompetenzorientierte Lernaufgaben.
Theoretische Grundlagen und Konzeption für die Praxis.
QuelleIn: Englisch, (2016) 2 (34), S. 28-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterBildungsstandards; Lernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Lernaufgabe; Grammatik; Aufgabenstellung
AbstractWas macht eine Task oder kompetenzorientierte Lernaufgabe aus und wie kann sie konzipiert werden? Der Schlüssel zur Antwort auf diese Frage liegt im Konzept von Task-Supported Language Teaching (TSLT) sowie in einem angemessenen Umgang mit den Bildungsstandards und den daraus festgelegten Kompetenzen für das Fremdsprachenlernen. Tasks ermöglichen als Aufgabenform und von ihrem Ursprung her einen Englischunterricht, der sich durch schülernahe Themen, die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse der Lernenden sowie eine kreative Umgangsweise mit Sprache auszeichnet. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: