Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Kerneck, Barbara (Mitarb.); Zylla, Elsbeth (Mitarb.); Dalos, Gyoergy (Mitarb.)
Titel: Heroisierungen.(Heftthema).
Quelle: In: Kursbuch, (1992) 108, S. 1-148     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Charisma; Leitbild; Feminismus; Frau; Fernsehsendung; Ikonografie; Kunst; Gegenwart; Politik; Sozialismus; Größenwahn; Talkshow; Held; Jugendlicher; Herakles
Abstract: Inhalt des Hefts "Heroisierungen": Erich Kaestner: Der Handstand auf der Loreley Barbara Kerneck: Der letzte Heros. Ueber das Fortleben des Jurij Gagarin Elsbeth Zylla: Requiem fuer die Helden der Arbeit Gyoergy Dalos: Man muss nicht Held sein, wenn man nicht will Stig Stasig: Moskauer Einsichten Manfred Seiler: Der tapfere innere Held Herbert Will: Groessenwahn. Sich selbst ein Held sein Karl Markus Michel: Heldendaemmerung. Die Schicksale der Grandiositaet Ekkehard Mai: Verklaerung. Zur Ikonographie des Heldenbildes Juergen Busche: Das gewinnende Laecheln. Charisma und Politik Matthias Matussek: Empfang bei Hofe. Luepertz, Tizian & Co. Christian Buettner; Michaela Wirtz: Heldenwahl. Welche Vorbilder hat der Nachwuchs? Ulrike Brunotte: Herakles, das Chaos und die Arbeit.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: