Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrombach, Guido
TitelErlebte Geschichte.
Storytelling in der politischen Bildung.
QuelleIn: MedienConcret, (2015) 1, S. 103-105Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterBildungsprozess; Digitale Medien; Elektronische Medien; Lernprozess; Erlebnispädagogik; Erzählen; Geschichte (Histor); Politische Bildung; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Deutschland
Abstract"Bei einem deutlichen Überangebot an Informationen ist es wichtig filtern zu können; Storytelling kann dabei eine hilfreiche Brücke sein, um sinnvolle Filter zu definieren. Es geht dabei weniger um das zielgerichtete Vermitteln von Wissen als vielmehr um das Verständnis von Zusammenhängen." Anhand eines Praxisbeispiel erläutert dieser Artikel eine Art der Vorgehensweise für das Storytelling in der politischen Bildung. (DIPF/Orig./jd).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: