Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOberhuemer, Pamela
TitelFrühpädagogische Professionalisierung als multi-dimensionales Projekt.
Internationale Diskurse.
QuelleAus: Kindheitspädagogik im Aufbruch. Professionalisierung, Professionalität und Profession im Diskurs. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2016) S. 160-164Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-3282-2; 978-3-7799-3282-6
SchlagwörterFrühpädagogik; Soziokulturelle Bedingung; Professionalisierung; Qualifikation; Berufsfeld; Internationaler Vergleich; Einflussfaktor; Konzeption; Europäische Union; Deutschland
AbstractDie Autorin skizziert aus internationaler Perspektive die frühpädagogische Professionalisierung als ein multidimensionales Projekt, das individuelle, berufsfeldbezogene und soziokulturelle Dimensionen zu berücksichtigen hat; dabei legt sie den Akzent weniger auf den Anspruch "technokratischer" als vielmehr "demokratischer" Professionalität. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: