Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oberhuemer, Pamela |
---|---|
Titel | Frühpädagogische Professionalisierung als multi-dimensionales Projekt. Internationale Diskurse. |
Quelle | Aus: Kindheitspädagogik im Aufbruch. Professionalisierung, Professionalität und Profession im Diskurs. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2016) S. 160-164 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-3282-2; 978-3-7799-3282-6 |
Schlagwörter | Frühpädagogik; Soziokulturelle Bedingung; Professionalisierung; Qualifikation; Berufsfeld; Internationaler Vergleich; Einflussfaktor; Konzeption; Europäische Union; Deutschland |
Abstract | Die Autorin skizziert aus internationaler Perspektive die frühpädagogische Professionalisierung als ein multidimensionales Projekt, das individuelle, berufsfeldbezogene und soziokulturelle Dimensionen zu berücksichtigen hat; dabei legt sie den Akzent weniger auf den Anspruch "technokratischer" als vielmehr "demokratischer" Professionalität. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |