Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFuchs, Max (Hrsg.); Braun, Tom (Hrsg.)
TitelDie Kulturschule und kulturelle Schulentwicklung. Grundlagen, Analysen, Kritik. 2. Zur ästhetischen Dimension von Schule.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2016), 319 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-3327-6; 978-3-7799-3327-4
SchlagwörterSchultheorie; Schule; Schulentwicklung; Schulkultur; Kunst; Popkultur; Ästhetik; Ästhetische Bildung; Musik; Theater; Konsumverhalten; Kulturelle Bildung; Kulturpädagogik; Heterogenität; Deutschland
AbstractEine Kulturschule ist eine Schule, die vielfältigste ästhetische Erfahrungen ermöglicht. Der vorliegende Band setzt sich grundsätzlich mit dem Zusammenhang von Pädagogik und Ästhetik auseinander und leistet so einen Beitrag zur Klärung der Frage, was unter einer "pädagogischen Ästhetik" - vor allem im Hinblick auf die Schule - zu verstehen ist. Außerdem werden die besonderen Möglichkeiten einer Kulturschule bei der Bewältigung zentraler Aufgaben wie etwa der der Inklusion oder dem Umgang mit Heterogenität sowie die spezifischen Chancen von "ästhetischem Lehren" vorgestellt. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: