Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaykus, Stephan; Beck, Anneka; Hensen, Gregor; Lohmann, Anne; Schinnenburg, Heike; Walk, Marlene; Werding, Eva; Wiedebusch, Silvia
TitelEntwicklungs- und Forschungsbedarf: Gestaltungsfelder Inklusiver Bildung.
QuelleAus: Inklusive Bildung in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Empirische Befunde und Implikationen für die Praxis. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2016) S. 262-270Verfügbarkeit 
ReiheInklusive Bildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-3286-4
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Forschung; Einstellungsforschung; Kognitive Entwicklung; Elementarbereich; Schulentwicklung; Primarbereich; Lehrer; Inklusion; Personalentwicklung; Berufsausbildung; Weiterbildung; Organisationsentwicklung; Bedarf; Kooperation; Standard; Verfahren
AbstractIn diesem Beitrag werden zusammenfassend Forschungs- und Entwicklungsbedarfe aufgezeigt. Hier zeigt sich, dass Inklusive Bildung weitreichende Veränderungen auf allen Ebenen des Bildungssystems erfordert. Weiterhin wird deutlich, dass es Parallelen bei den jeweiligen Implementierungsbedarfen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen gibt, so dass auch der Übergang vom Elementar- in den Primarbereich unter dem Gesichtspunkt Inklusiver Bildung als Forschungsgegenstand zukünftig bedeutsam wird [...]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: