Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlopsch, Britta
TitelDie Erweiterung der Lernumgebung durch Bildungspartnerschaften.
Einstellungen und Haltungen von Lehrpersonen und Schulleitungen.
QuelleWeinheim: Beltz Juventa (2016), 541 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2015.
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7799-3383-7; 978-3-7799-3383-0
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Expertenbefragung; Inhaltsanalyse; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Persönlichkeit; Partnerschaft; Bildungsorganisation; Bildungsangebot; Schule; Schulform; Lehrer; Lernumgebung; Außerschulische Jugendbildung; Alltag; Innovation; Kooperation; Lebenswelt; Typologie; Deutschland; Heidelberg
AbstractDas Einbeziehen von Bildungspartnern in den schulischen Alltag, um die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen stärker zu berücksichtigen und das dynamische Spannungsfeld zwischen Schulen und deren Umwelten effektiv zu nutzen, steht im Diskurs der Schul- und Unterrichtsentwicklung der letzten zehn Jahre zunehmend im Mittelpunkt. Die vorliegende Studie untersucht in diesem Rahmen Einstellungen und Vorgehensweisen aus Sicht der Lehrkräfte sowie auf der Organisationsebene und zeichnet ein mehrdimensionales Konstrukt aus unterschiedlichen Ankerpunkten, die Kooperationen beeinflussen und prägen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: