Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Wichelhaus, Barbara (Mitarb.); Schoppe, Anderas (Mitarb.); Schuetz, Norbert (Mitarb.)
Titel: Entwicklung-Kinderzeichnung.(Heftthema).
Quelle: In: Kunst + Unterricht, (1992) 163, S. 33-53
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
Schlagwörter: Akzeleration; Entwicklungsphase; Entwicklungsstörung; Kinderzeichnung; Kunsterziehung; Schülerzeichnung; Zeichnen; Entwicklung; Lebenswelt
Abstract: - Wichelhaus, B.: Entwicklung/Kinderzeichnung. - Schoppe, A.: Kinderzeichnung und Lebenswelt. Eine neue Sichtweise zeichnerischer Entwicklung und ihre Konsequenzen fuer den Unterricht. - Schuetz, N.: Zeichnenwollen - Zeichnenkoennen. - Broecher, A.: Sonderentwicklungen begegnen. - Koeppe-Lokai, G.: Kritzeln als Ausgangspunkt kunstpaedagogischer Ueberlegungen. - Schuetz, H.G.: Kritzeln. Eine monografische Bilddokumentation zum Zeichnen im Vorschulalter. - Schuster, M.; Jezek, U.: Formuebernahmen in der Kinderzeichnung.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: