Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beck, Luna; Titz, Cora |
---|---|
Titel | Ein Blick auf den BiSS-Primarbereich. Die Umsetzung von BiSS-Modulen in der Praxis. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 29 (2015) 288/289, S. 18-21Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (inhaltlich überarbeitete Version) |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-8523; 0932-3910 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-156822 |
Schlagwörter | Bildungssprache; Diagnostik; Elementarbereich; Kindergarten; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Grammatik; Sprachförderung; Umgangssprache; Projekt; Leseförderung; Leseverstehen; Schriftsprache; Migrationshintergrund; Sozialer Status; Sprachpädagogik; Fachsprache; Kooperation; Benachteiligtes Kind; Deutschland |
Abstract | Vorrangiges Ziel von BiSS ist die Weiterentwicklung, Erprobung, Evaluation und Bereitstellung von geeigneten Maßnahmen zur sprachlichen Bildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen. Im Beitrag werden die für den Primarbereich definierten BiSS-Module und deren praktische Umsetzung in den Verbünden beschrieben sowie ein Modul der Zusammenarbeit zwischen Elementar- und Primarbereich vorgestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/2 |