Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMagenheim, Johannes
TitelWeb 2.0 in der Schule.
QuelleAus: Zukunft des Lernens. Neurobiologie und Neue Medien. Paderborn: Schöningh (2015) S. [101]-112Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-506-77985-0; 978-3-506-77985-4
SchlagwörterBegriff; Kommunikation; Mediennutzung; Mobile Computing; Schule; Aktivität; Kooperatives Lernen; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Individualisierung; Computer; Interaktive Medien; Soziale Software; Semantik; Mobilität; Soziales Netzwerk; Inhalt; Kooperation; Nutzung; Praxis; World Wide Web
AbstractDer Autor befasst sich mit Diensten und Angeboten des Web 2.0 und untersucht die Möglichkeiten, die diese Technologien für den schulischen Einsatz bieten. Web 2.0 könnte für Lernprozesse bedeutungsvoll sein, weil sich bei den digitalen Medien der Nutzungscharakter vom Konsumenten zum Produzenten hin verändert. Zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten zeigen auf, wie der Schulunterricht davon profitieren kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: