Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKönig, Anke; Hoffer, Rieke; Friederich, Tina
TitelInklusion im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.
Perspektiven der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).
QuelleAus: Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 153-163Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2013-4
SchlagwörterElementarbereich; Frühpädagogik; Übergang; Primarbereich; Inklusion; Berufsanforderung; Fachkraft; Weiterbildung; Anerkennung; Barrierefreiheit; Heterogenität; Kooperation; Behinderter; Deutschland
AbstractDie Verfasserinnen nehmen den Übergang in die Grundschule in Zusammenhang mit einem inklusiven Bildungssystem in den Blick und heben dabei die Aspekte Teilhabe, Barrierefreiheit und Anerkennung von Vielfalt hervor. Sie runden ihren Beitrag ab mit Überlegungen zur Professionalisierung der pädagogischen Fachkräfte und zur Kooperation zwischen Elementar- und Primarbereich. Diese Faktoren werden bezüglich ihrer Potenziale bei der Etablierung einer inklusiven Praxis betrachtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: