Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mehlem, Ulrich; Lütje-Klose, Birgit; Spaude, Magdalena |
---|---|
Titel | Praktiken des Diagnostizierens und Förderns mehrsprachiger Kinder in der Schuleingangsphase - Ergebnisse aus dem Bielefelder Projekt LISFÖR. |
Quelle | Aus: Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 271-302 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2013-4 |
Schlagwörter | Interview; Pädagogische Diagnostik; Soziale Interaktion; Eingangsstufe; Schulanfang; Videoaufzeichnung; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachstandsforschung; Mehrsprachigkeit; Schulanfänger; Forschungsprojekt; Bielefeld; Deutschland |
Abstract | Die Verfasser beschäftigen sich mit der Fortsetzung von Sprachfördermaßnahmen der Elementarstufe in der Grundschule. Sie untersuchen anhand von videographierten Unterrichtssequenzen die im Modell integrativer Prozesse beschriebenen Dimensionen der kulturell-gesellschaftlichen, der institutionellen und der interaktionellen Ebenen in ihrer konkreten schulischen Umsetzung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |