Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMehlem, Ulrich; Lütje-Klose, Birgit; Spaude, Magdalena
TitelPraktiken des Diagnostizierens und Förderns mehrsprachiger Kinder in der Schuleingangsphase - Ergebnisse aus dem Bielefelder Projekt LISFÖR.
QuelleAus: Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 271-302Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2013-4
SchlagwörterInterview; Pädagogische Diagnostik; Soziale Interaktion; Eingangsstufe; Schulanfang; Videoaufzeichnung; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachstandsforschung; Mehrsprachigkeit; Schulanfänger; Forschungsprojekt; Bielefeld; Deutschland
AbstractDie Verfasser beschäftigen sich mit der Fortsetzung von Sprachfördermaßnahmen der Elementarstufe in der Grundschule. Sie untersuchen anhand von videographierten Unterrichtssequenzen die im Modell integrativer Prozesse beschriebenen Dimensionen der kulturell-gesellschaftlichen, der institutionellen und der interaktionellen Ebenen in ihrer konkreten schulischen Umsetzung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: