Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrassmann, Marianne
TitelMathematisch interessierte und begabte Grundschulkinder erkennen und fördern.
Eine herausfordernde Aufgabe für angehende Grundschullehrerinnen/Grundschullehrer.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 20 (2014) 4, S. 130-144Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterPersönlichkeitsmerkmal; Problemlösen; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schüler; Interesse; Begabtenförderung; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz
AbstractDer Beitrag stellt eine Lehrveranstaltung vor - den Mathetreff - der angehende Lehrer unterstützen soll, "Lernstände ihrer Schülerinnen und Schüler genau zu erfassen, um adäquate Forderungen zu stellen und Fördermaßnahmen zu ergreifen." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: