Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enManitius, Veronika; Semper, Ina; Berkemeyer, Nils; Bos, Wilfried
TitelAnerkennung als Kategorie in der Bildungsberichterstattung.
QuelleAus: Dörpinghaus, Andreas (Hrsg.); Mietzner, Ulrike (Hrsg.); Platzer, Barbara (Hrsg.): Bildung an ihren Grenzen. Zwischen Theorie und Forschung. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Lothar Wigger. Darmstadt: WBG (Wiss. Buchges.) (2015) S. 25-44
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-534-25717-0; 978-3-534-25717-1; 978-3-534-73805-2; 978-3-534-73823-6
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Beziehung; Indikator; Gerechtigkeit; Anerkennung; Berichterstattung; Bildungsbericht; Konzeption; Deutschland
AbstractEinen Zwischenbereich von bildungstheoretischen Überlegungen und empirischer Prüfung aufgreifend, bezieht sich der Beitrag auf die Bildungsberichterstattung und diskutiert, inwieweit diese Auskunft über Anerkennungsprozesse geben kann. In die Auseinandersetzung um Bildung verschränken sich hier die Begriffe der gesellschaftlichen Teilhabe und der Gerechtigkeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: