Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaset, Michael
TitelBilingualer Geschichtsunterricht.
Didaktik und Praxis. 1. Aufl.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2015), 214 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGeschichte im Unterricht. 9
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-029254-4; 978-3-17-029254-3
SchlagwörterFähigkeit; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Geschichtsunterricht; Leseverstehen; Schreibkompetenz; Fachunterricht; Diskurs; Deutschland
AbstractDer Bilinguale Geschichtsunterricht findet an immer mehr Schulen in ganz Deutschland statt. Dass Geschichte zumindest zeitweise auf Englisch unterrichtet wird ist also ein Erfolgsmodell, dessen Ergebnisse allerdings aus fachdidaktischer Sicht kaum untersucht und teils fragwürdig sind. Dieses Buch zeigt anhand von Unterrichtsbeispielen wie moderner bilingualer Geschichtsunterricht auf Grundlage der historischen Fachdidaktik gelingen kann, welche Vor-, aber auch welche Nachteile diese Unterrichtsform mit sich bringt, und wie Lehrende die unterschiedlichen Methoden im Stile eines Method Guide effizient nutzen können. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: