Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Blatter, Martin (Hrsg.); Hartwagner, Fabia (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Digitale Lehr- und Lernbegleiter. Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten. 1. Auflage. |
Quelle | Bern: hep (2015), 248 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-0355-0248-0 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Umfrage; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Sekundarstufe II; Prüfung; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lernumgebung; Lernplattform; Soziale Software; Konstruktivismus; Tertiärbereich; Hochschullehre; Unterstützung; Vernetzung; Student; Online |
Abstract | Möchten Sie in Schule, Aus- oder Weiterbildung erfolgreich Web-2.0-Tools einsetzen? Suchen Sie Anregungen für einen innovativen und sinnvollen Umgang mit Lernplattformen? In diesem Buch finden Sie viele Hinweise und Tipps für die Planung und Gestaltung von Online-Lerneinheiten. Schöpfen Sie aus dem reichen Fundus von über siebzig wirkungsvollen und packenden Best Practices und Good Practices, um Lehr- und Lernprozesse zu optimieren. Grundlagenartikel zum mediengestützten Lehren und Lernen auf Sekundarstufe II und im Tertiärbereich sowie überraschende Resultate einer Webumfrage unter Studierenden zu ihrem Medienverhalten ergänzen den Band. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |