Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWipperfürth, Nicole; Lemke, Andreas
TitelBeziehungsarbeit im Vordergrund.
Traumatisierte Kinder und Jugendliche stützen.
QuelleIn: Lernchancen, 19 (2016) 109, S. 36-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterTrauma (Psy); Flüchtling; Schüler; Schulklasse; Sprachförderung; Schulklasse; Schüler; Sprachförderung; Sprachenlernen; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Konzept; Flüchtling
AbstractAufgrund der hohen Migrationsbewegung steht zurzeit bei vielen Schulen die Einrichtung von sogenannten Sprachlernklassen ganz oben auf der Agenda. Worin liegen die grundsätzlichen Unterschiede bei der Beziehungsarbeit in diesen Klassen von der Tätigkeit in Regelklassen? Braucht es eine besondere Expertise oder pädagogische Haltung den ankommenden Schülerinnen und Schülern gegenüber? Diesen und weiteren Fragen widmet sich der Beitrag auf der Grundlage von praktischen Unterrichtserfahrungen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: