Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Institution: Förderverein bidok Deutschland
Titel: Inklusion im internationalen Kontext. [Themenheft].
Quelle: In: Zeitschrift für Inklusion, (2016) 1
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch; englisch
Dokumenttyp: online; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 1862-5088
Schlagwörter: Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Subjektivität; Gerechtigkeitsforschung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Lehrerbildung; Lehrer-Schüler-Interaktion; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Inklusion; Indikator; Armut; Behinderung; Internationaler Vergleich; Bildungsbericht; Heterogenität; Integration; Umsetzung; Deutschland; Italien; Malawi; Nigeria; USA
Abstract: Das Themenheft 2016 (1) "Inklusion im internationalen Kontext" aus der Zeitschrift für Inklusion enthält folgende Artikel: ** Die Integration von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung in einem inklusiven Bildungssystem am Beispiel Italien - Südtirol ** Sentiments, concerns and attitudes towards inclusive education - A comparison between teacher education students at the University of North Carolina (Charlotte, USA) and the University of Education (Ludwigsburg, Germany) ** Kennziffern in der Kritik: Anmerkungen zur indikatorengestützten Darstellung von Inklusion in der internationalen Bildungsberichterstattung ** Approaches to Inclusive Education in Nigeria: The pivotal role of poverty and disability ** Die Entwicklung inklusiver Bildung in Malawi: zwischen makro-politischer Deklaration und lokaler Umsetzung ** Inklusion braucht Kommunikation - Impulse für gelingende Inklusion in der Schule durch reflektierte, anerkennende Lehrer-Schüler-Interaktionen ** Repräsentanz und Subjektivität im Kontext geistiger Behinderung ** Heterogenisierung in der Schule? Pädagogische Antwortversuche auf Basis gerechtigkeitstheoretischer Überlegungen ** Vom Richtung finden beim Treiben - Inklusive Schulentwicklung mit einer externen Prozessbegleitung und dem Index für Inklusion starten - ein Erfahrungsbericht.** [Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite].

The German journal "Zeitschrift für Inklusion" published a special issue on international perspectives on inclusion in 2016. Two articles published are in English: ** Sentiments, concerns and attitudes towards inclusive education - A comparison between teacher education students at the University of North Carolina (Charlotte, USA) and the University of Education (Ludwigsburg, Germany) ** Approaches to Inclusive Education in Nigeria: The pivotal role of poverty and disability ** [Abstract: Site editor's information supplemented by editors of Education Worldwide].
Erfasst von: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Update: 2016/3
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Zeitschrift für Inklusion" kostenlos erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: