Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchubert, Volker
TitelKompetent prüfen. Kompetenzorientierung bei der Erstellung und Bewertung von Klausuraufgaben.
Gefälligkeitsübersetzung: Examining competently. Competence orientation in the preparation and assessment of written-test problems.
QuelleIn: PM, 57 (2015) 63, S. 32-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe II; Leistungsbeurteilung; Lerngegenstand; Lernziel; Prozessorientierung; Curriculum; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Leistungsmessung; Problemstellung
AbstractDer Artikel zeigt beispielhaft Wege auf, die dazu dienen, prozessbezogene Kompetenzen abzuprüfen, diese transparent im Erwartungshorizont auszuweisen und schließlich angemessen zu bewerten. Die gewählten Beispiele konzentrieren sich auf die bewährte Verbindung der Kompetenz "Probleme mathematisch lösen" mit der Leitidee "Raum und Form" in der Sekundarstufe II.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: