Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scheyhing, Daniela |
---|---|
Titel | Die Stärkung von schulischem Wohlbefinden bei Schülern durch die Förderung von Eigenaktivität am Beispiel einer bayerischen Haupt- bzw. Mittelschule. |
Quelle | Passau: Universität Passau (2016), 399 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) Passau, Universität Passau, Diss., 2015. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bvb:739-opus4-3522 |
Schlagwörter | Wissenschaftliche Begleitung; Wohlbefinden; Schule; Schüler; Dissertation; Eigenaktivität; Untersuchung |
Abstract | Die Forschungsarbeit beschreibt die Begleitung einer Schule über mehrere Jahre hinweg. Dabei fokussiert sich die Untersuchung auf die Ausgangsfrage wie sich schulisches Wohlbefinden bei Schülern steigern lässt. Das Forschungsanliegen wird durch die Idee geleitet, die Eigenaktivität der Schüler zu fördern. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |